Artikelsuche

Nach Stichwort


Nach Autor


Nach Rubrik


Nach Jahr


09.12.2010
00:00

Medientipp mit neuem Outfit und mehr Service


(ja) Der Medientipp hat einen neuen Webauftritt mit übersichtlichen und locker gestalteten Seiten in frischen Farben. Er bietet Programmhinweise für aktuelle Radio- und Fernsehsendungen, die über Religion, Kirche und gesellschaftskulturellen Themen berichten. Neben der gewohnten Wochenvorschau bietet der Medientipp neu auch eine ausgewählte Rückschau: Auf einen Klick können sehenswerte Radio- und Fernsehbeiträge im Nachhinein verfolgt werden, die zwar schon gesendet wurden, aber online nach wie vor verfügbar sind. Die Rubrik Film bringt regelmässig Kritiken zu den neu angelaufenen Kinofilmen und die Rubrik Medien führt Tipps zu aktuellen Publikationen, neuen Medien, Terminen und interessanten Links im Internet. Ein wöchentlicher Newsletter informiert über die aktuellsten Sendungen, Medientipps und Serviceleistungen.

Der Medientipp für Programm-, Film- und Medienhinweise zu Kirche, Religion und Gesellschaft ist ein ökumenisches Projekt und wird getragen vom Katholischen Mediendienst und den Reformierten Medien, gemeinsam mit dem Medienladen und dem Medienheft. Entstanden ist der Medientipp als Pressedienst für das Radio- und Fernsehprogramm christlicher Programme und weiterer kultureller Sendungen, zunächst für Kirchen- und Pfarrblätter, später auch für Privathaushalte. Seit August 2000 ist der Medientipp online.


Links:

Medientipp:
http://www.medientipp.ch

Medienladen:
http://www.medienladen.ch

Medienheft:
http://www.medienheft.ch

Katholischer Mediendienst:
http://www.kath.ch/mediendienst/

Reformierte Medien:
http://www.reformierte-medien.ch/


 
 

Herausgeber: Katholischer Mediendienst Charles Martig | Reformierte Medien Urs Meier
Impressum: Judith Arnold, Redaktion Medienheft, Badenerstrasse 69, 8026 Zürich
Website © Medienheft: www.medienheft.ch