Artikelsuche

Nach Stichwort


Nach Autor


Nach Rubrik


Nach Jahr


21.03.2001
00:00

15 Big Brother: In und Out

Medienheft Dossier Nr. 15 - 20.03.2001


Die Erfahrungen mit Big Brother sind hierzulande noch vergleichbar jung. Anhaltender und heftiger diskutiert wurde das Sendeformat in Deutschland, wo die Containershow schon seit rund einem Jahr ausgestrahlt wird. Entsprechend unterschiedlich sind denn auch die bisherigen Diskurse, wie sie in den Medien und Wissenschaften verliefen. Während die Einführung der Show in Deutschland von heftigen Kontroversen begleitet war, begegnet man der schweizerischen Premiere eher abgeklärt. Zurecht? Das vorliegende Dossier stellt einige kritische Reflexionen über Big Brother Deutschland zusammen, um die Auseinandersetzung in der Schweiz anzuregen.


 
 

Herausgeber: Katholischer Mediendienst Charles Martig | Reformierte Medien Urs Meier
Impressum: Judith Arnold, Redaktion Medienheft, Badenerstrasse 69, 8026 Zürich
Website © Medienheft: www.medienheft.ch