Artikelsuche

Nach Stichwort


Nach Autor


Nach Rubrik


Nach Jahr


03.10.2002
00:00

18 Inszenierungen des Religiösen

Medienheft Dossier Nr. 18 - 02.10.2002


Die Kirchen waren schon immer Experten der Kommunikation. Sie verstehen es, durch Inszenierungen Gemeinschaften zu bilden und zu pflegen. Durch diese enge Verknüpfung von Kommunikation und Gemeinschaft wirken die Veränderungen der Medien und ihrer Technologien unweigerlich auf die Kirchgemeinden zurück. Dieser Herausforderung müssen die Kirchen und kirchlichen Hilfswerke begegnen, wenn sie auch im digitalen Zeitalter noch mitreden wollen. Doch mit der zunehmenden Dominanz der Distanzkommunikation via Handy und Internet liegt aber auch in der direkten Begegnung wieder ein grosses Potential für die Gemeinschaftsbildung.


 
 

Herausgeber: Katholischer Mediendienst Charles Martig | Reformierte Medien Urs Meier
Impressum: Judith Arnold, Redaktion Medienheft, Badenerstrasse 69, 8026 Zürich
Website © Medienheft: www.medienheft.ch